Für steile Umsatzkurven denken wir um die Ecke.
Als wir unsere erste Website entwickeln durften – für den VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) arbeiten wir heute noch – hatten die meisten Menschen noch nicht mal eine E-Mail-Adresse. Mit dem auslaufenden 20. Jahrhundert gründeten dann viele Agenturen ihre ersten so genannten „Online-Units“. Wir alle waren uns damals noch nicht so ganz sicher, wohin die digitale Reise führen wird. Sicher war nur, dass das Internet kein Trend, sondern der Beginn einer revolutionären Entwicklung sein würde. Seitdem haben wir viel gelernt, entwickelt, entworfen und programmiert und blicken heute auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurück, wenn es um reichweiten- und konversionsstarke digitale Strategien geht. Ob Websites und UX/UI Design, Online-Marketing, Social Media-Betreuung, Newsletter, animierte Grafik- und Video-Produktion bis hin zu Redaktion und Content-Strategien sowie SEO-Beratung gibt es kaum etwas, das wir nicht machen. Als Werbeagentur sind wir somit Web-Design-Agentur, Programmierer, Social Media-Agentur, SEO-Agentur und GoogleAdWords-Agentur in einem. Und sollten wir tatsächlich mal etwas nicht selber anbieten, haben wir immer eine Idee, welche/r Partner*in in unserem großen Netzwerk das übernehmen kann.
Wir beraten Unternehmen, Verbände und Kommunen, von denen viele ein kompliziertes bis komplexes Business betreiben. Auch das ist kein Zufall, denn wir lieben solche Themen. Meistens bedeutet ein erklärungsbedürftiges Produkt nämlich, dass sich vorher ein paar kluge Köpfe Gedanken gemacht und schließlich etwas entwickelt haben, das Menschen wirklich weiterbringt. Wir geben alles, wenn es darum geht, solche großartigen Ideen bekannt zu machen oder ihre Vorteile für die/den Konsumenten*in auf den Punkt zu bringen. Und während sich viele Agenturen manchmal etwas zu fein für komplexe und arbeitsintensive Themen sind, sind wir harte Arbeiter*innen. Denn wer kreativ richtig einen raushauen will, muss sich vorher ordentlich reinknien. Und wessen Ziel langfristige Kundenbeziehungen sind, muss auch im Tagesgeschäft Einsatz und Ausdauer zeigen und jederzeit bereit sein, die Extrameile zu gehen. Wir nennen das respektvoll – nicht zuletzt auch den Menschen gegenüber, die diese tolle Produkt- oder Service-Idee erfunden haben.
Die Zeiten, in denen Ihre Zielgruppe passiv vor dem Fernseher sitzt und einseitig Ihre Werbebotschaft empfängt, sind lange vorbei. Heute interessiert Ihre Zielgruppe etwas anderes. Sie möchte nicht nur unterhalten werden, sondern bestenfalls Ihre Markenwelt mitgestalten können. Anstatt zu fragen, „Hey, Marke, was bietest Du mir heute?“ fragt sie eher „Hey, was machen wir heute?“ Deshalb findet Markenkommunikation nicht nur über drei Kanäle statt, sondern potenziell überall: mit der Entwicklung einer App, auf einem Plakat, in einem Newsletter oder einem Blog-Beitrag, in einem Facebook-Post oder auf einem Pizza-Karton. Deshalb bekommen Sie von uns auch nie eine allgemeingültige Channel-Strategie, sondern immer nur eine, die in Ihrem Fall wirklich Sinn macht.
Strategie-Entwicklung
Marken-Positionierung
Onlinemarketing
SEA / SEO
Social Media Strategien
PR- und Medienarbeit
Web-Design
Corporate Design
Editorial Design
Design-Implementierung
Web-Design
Programmierung
E-Learning-Plattformen
SEA / SEO
KI-Anwendungen
Redaktion
Web-Text
Corporate Wording
SEO / SEA
Wir wissen es alle: Der demographische Wandel macht es jeden Tag schwieriger, gute Leute zu finden. Der „war of talents“, wie er heute genannt wird, ist seit Jahren in vollem Gange. Da wundert es nicht, dass sich potentielle Kandidaten*innen mehr von Ihnen als Arbeitgeber*in wünschen als lediglich ein gutes Gehalt. Work-Life-Balance, wenig bis gar keine Überstunden, Sozialleistungen, einen Firmenwagen und ähnliche Hygienefaktoren. Bewerber*innen möchten vor allem dies: Ein triftiges Argument, warum man bei Ihnen anheuern soll und nicht bei der Konkurrenz. Sie wünschen sich Antworten auf Fragen wie: Was macht Ihr Unternehmen besonders? Welche Nachhaltigkeitsstrategie setzen Sie um und wie kommunizieren Sie das? Wie geht man in Ihrem Unternehmen mit Mitarbeitern*innen um? Passt man als Mitarbeiter*in eigentlich in Ihre Unternehmenskultur? Viele Fragen, über die Sie sich vielleicht noch keine Gedanken gemacht haben. Fragen, bei deren Beantwortung wir Ihnen helfen, um aus Ihrem Unternehmen eine echte Arbeitgebermarke zu entwickeln. Damit Sie genau die Leute finden, die Sie verdienen.
Das Schreiben gehört zu unseren Spezial-Disziplinen. Deshalb arbeiten bei uns nicht nur so genannte Texter*innen, sondern auch Redakteure*innen, deren Spezialgebiet die fundierte Content-Entwicklung ist. Hier wird recherchiert, sich reingekniet, konzeptioniert und geschrieben. Und zwar über Themen, die Ihre Zielgruppe interessieren und Ihre Marke relevanter und damit wertvoller machen. Unser Credo dabei: Nicht texten, sondern schreiben. Was wir damit meinen: Worte zu finden, die lebendig und verständlich sind und einen klugen Gedanken transportieren. Was wir damit nicht meinen: gewollt kreative Formulierungen, die – zu Tode gedrechselt – dem/der Leser*in ein X für ein U vormachen. Wir schreiben Texte, die Komplexes einfach ausdrücken und dabei sogar noch Spaß machen. Texte, die immer eine Idee haben – ob für eine Website, einen Social Media-Post, eine Broschüre, einen Film oder eine Anzeige oder für eine komplette Content-Strategie. Denn Sprache ist für uns nicht nur Mittel zum Zweck. Mit Sprache schaffen wir eine direkte Verbindung zwischen Marke und Zielgruppe – oder anders gesagt: zwischen Kopf und Bauch.