vE&K Tagebuch

Einträge in unserem Tagebuch ...

Pitch gewonnen – unser Herz schlägt für Klimaschutz

 
Artikel veröffentlicht
von Tankred Stachelhaus
Redakteur

Wieder einmal mal haben wir bewiesen, dass Klimaschutz genau unser Ding ist. Der Regionalverband Ruhr (RVR) suchte die passende Agentur für die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für die „klimametropole RUHR 2022“. Das Dekadenprojekt nach der IBA Emscherpark und der Kulturhauptstadt 2010 macht sich stark für Klimaschutz und auf das Problem der Erderwärmung aufmerksam. Weil uns das auch nicht kalt lässt, liefen bei uns die Köpfe heiß. Das Ergebnis: Mit unserem Konzept machten wir im Pitch das Rennen.

Ob Energieeffizienz, regenerative Energiequellen, energetisches Bauen, Energiewende oder klimaschonende Mobilität – wenn es um die Energiewende geht, kennen wir uns bestens aus. Schließlich betreuen wir schon seit Jahren zahlreiche Kunden aus diesen Bereichen. Hinzu kommt, dass uns als Agentur mit Sitz im Herzen der Metropole Ruhr eine besondere Liebe mit der Region verbindet und wir wissen, wie die Menschen hier ticken. Beste Grundlagen also, um ein mitreißendes Maßnahmenkonzept für ein regionales Klimaschutzprojekt zu entwerfen.

Um die Aufmerksamkeit auf die Ziele der „klimametropole RUHR 2022“ zu lenken, entwickelten wir eine integrierte Kommunikationsstrategie, die neben klassischen Kanälen auch mit Social Media und Guerilla-Aktionen überrascht. So wird sichergestellt, dass die Botschaften bei den unterschiedlichen Zielgruppen wie den Bürgerinnen und Bürgern, Akteuren in den Kommunen, Unternehmen, Medien oder Kulturschaffenden ankommen. Damit haben wir überzeugt und freuen uns jetzt schon darauf, das jüngste Projekt des RVR nach vorne zu bringen.

Hier geht’s zur Website der „klimametropole RUHR 2022“.

Übrigens: Auch das Branchenmagazin "new business" hat über unseren Pitchgewinn berichtet.