vE&K Tagebuch

Einträge in unserem Tagebuch ...

Köstlich kreative Texte für Backfreunde

 
Artikel veröffentlicht
von Thomas Beyer
Geschäftsführung

Phantasievoll, kreativ, köstlich – und unheimlich inspirierend: Wer durch die Produktkataloge von RBV Birkmann stöbert, bekommt sofort Lust darauf, sich selbst an den heimischen Herd zu stellen. So ging es auch uns, als wir den Auftrag erhielten, für den Produzenten von Backformen und -zubehör aus Halle in Westfalen frischgebackene Textideen zu liefern. So entstanden bei uns zahlreiche Beiträge für den Hauptkatalog sowie den Neuheiten Katalog 2014 – mit Folgen ...

Plätzchen-Ausstecher in allen erdenklichen Formen, 3D-Backformen aus Silikon oder Metall, kreatives Material sowie Handwerkszeug für Hobby-Bäcker und -Konditoren, dazu zauberhaftes Zubehör von der nostalgischen Verpackung bis zur romantischen Schürze … Das umfangreiche Sortiment von RBV Birkmann belegt, dass das Unternehmen nie um neue Ideen verlegen ist. Und mit jeder Saison kommen neue, überraschende Produkte hinzu. Genau das ist das Erfolgsrezept des Unternehmens. Mit dem Generationenwechsel 2002 entstand die Idee, Backzubehör zu entwickeln, das bei den Kunden einen Überraschungseffekt auslöst. Das Rezept geht auf, denn RBV Birkmann erschließt sich mit seinen innovativen Produkten kontinuierlich neue Kundenkreise: Nach dem Fachhandel längst auch Kaufhausketten, Möbelhäuser und Geschenkläden. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch im europäischen Ausland, in den USA und sogar in Mittelamerika.

Inspiriert von so viel Kreativität tauchten auch wir von vE&K ein in die nostalgische und zugleich sehr trendige Welt des Backens und konnten uns ihres Charmes nicht erwehren: Die einen schwelgten in Kindheitserinnerungen, die anderen planten bereits die Osterbäckerei oder den nächsten Geburtstag – jeder hatte schnell seinen Liebling gefunden. Und der „Traummann zum Selberbacken“ fand bei den Kolleginnen besonderen Anklang. Derart inspiriert schrieben wir uns nicht nur ein in die Thematik. Vielmehr endete der Auftrag damit, dass wir tatsächlich noch abends nach Dienstschluss am heimischen Ofen standen und den lieben Kollegen „HomeMade“-Plätzchen zauberten. Einfach köstlich.

Hier geht’s zur Website von RBV Birkmann.