vE&K Tagebuch

Einträge in unserem Tagebuch ...

Essenz der e-ssenz

 
Artikel veröffentlicht
von Christian Rüsken
Leitung Softwareentwicklung

Spannende Themen mit Mehrwert, unterhaltsam und gut lesbar geschrieben und dabei das Wesentliche auf den Punkt bringend – das war und ist unser Rezept für den Geschäftskunden-Newsletter „e-ssenz“ der Stadtwerke Essen. Mit der gerade vollzogenen optischen Neugestaltung des Unternehmensauftritts erhielt natürlich auch dieses Medium ein neues Aussehen. Das neue Corporate Design setzten unsere IT-Spezialisten in Zusammenarbeit mit der Redaktion um.

Mit neuen Logo und Claim sowie komplett überarbeitetem Auftritt in Print- wie Onlinemedien betonen die Stadtwerke Essen ihre Entwicklung der vergangenen Jahre vom einstigen Erdgasverteiler hin zum modernen Dienstleistungsunternehmen. Hierfür passte vE&K den Newsletter „e-ssenz“ und die dazugehörige Microsite optisch an den Relaunch der gesamten Website an. Im Zuge des neuen Corporate Designs optimierten wir die „e-ssenz“ auch strukturell wie inhaltlich. Neu hinzugekommen sind etwa „Top-Tags“, die Geschäftskunden auf der Microsite direkt bei ihren Anliegen abholen und zu den entsprechenden voreingestellten Artikeln führen.

Mithilfe des Newsletters können sich die Geschäftskunden der Stadtwerke Essen ebenso wie Architekten, Ingenieure, Installateure und Wohnungsbaugesellschaften gewohnt komfortabel über aktuelle Entwicklungen in der Energiewirtschaft und unternehmenspolitische Entscheidungen informieren – und das ab sofort sogar noch häufiger, denn die „e-ssenz“ erscheint von nun an alle zwei Monate.

Hier geht’s zum Newsletter „e-ssenz“.