vE&K Tagebuch

Einträge in unserem Tagebuch ...

Als Pitch-Gewinner setzen wir speed of light ruhr ins ideale Licht

 
Artikel veröffentlicht
von Thomas Beyer
Geschäftsführung

Als touristische Leitagentur definiert die Ruhr Tourismus GmbH das Profil der Metropole Ruhr und ist unter anderem für so faszinierende Events wie die „ExtraSchicht – Nacht der Industriekultur“ verantwortlich. Nun holt sie das internationale Kunst-Projekt „Speed of Light“ ins Ruhrgebiet. Dafür werden 120 passionierte Laufsportler den Emscher Landschaftspark zum Ort einer spektakulären Lauf- und Kunstperformance machen.

Um speed of light ruhr bekannt zu machen – Läufer aus der Region und ambitionierte Amateurfotografen für das faszinierende Lichtspektakel zu begeistern – suchte die Ruhr Tourismus GmbH per Pitch die passende Agentur.

Ein klarer Fall für vE&K! Schließlich fühlen wir uns als mittelständische Agentur mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets der Region besonders verbunden. Aber nicht nur die tief verwurzelten Ruhrgebietler, auch die leidenschaftlichen Läufer in unserem Team setzten alles daran, den Pitch für uns zu entscheiden.

Unsere Verbundenheit mit der Region gepaart mit unserem Know-how über die Zielgruppen und unserer Kreativität machte schließlich das Rennen.

Nun schnüren wir für die Ruhr Tourismus GmbH ein fulminantes Gesamtpaket. Dazu gehören Kampagnen für Läufer und Fotografen auf allen Kommunikationskanälen wie Print und Internet inklusive Social Media.

Die ersten Härtetests haben wir mit Bravour bestanden: Am 17. Juli 2013 führten wir in der Bochumer Jahrhunderthalle die Auftakt-Presse-Konferenz durch, die auf lebhafte Resonanz stieß – egal ob WDR, SAT.1 oder WAZ, alle waren da. Zeitgleich gingen die Facebook-Fanpage und die Website online. Dafür gab es schon viel Lob von unserem Kunden, über das wir uns natürlich sehr freuen.

Hier geht’s zum Internet-Auftritt von speed of light ruhr.
Hier finden Sie einen Beitrag von SAT.1