vE&K Tagebuch

Einträge in unserem Tagebuch ...

Sicherheit heißt Vertrauen

 
Artikel veröffentlicht
von Tilo Karl
Geschäftsführung

Sicherheit bedeutet für jeden etwas anderes, ist nicht objektiv messbar, sondern eher ein Gefühl, welches nur durch Vertrauen entsteht. Genau dieses Zusammenspiel galt es bei dem neuen Webauftritt für unseren Kunden consulting plus in Szene zu setzen.

Integrierte Sicherheitslösungen für Privatpersonen und Unternehmen – das ist das Kerngeschäft unseres langjährigen Kunden consulting plus. Eine umfassende Beratung für individuelle Sicherheitskonzepte spielen dabei eine ebenso zentrale Rolle wie Dienstleistungen aus den Bereichen Objekt-, Personen- und Veranstaltungsschutz, Sicherheitstechnik oder weitere Service-Dienste. Entscheidend: consulting plus bietet all dies aus einer Hand. Die Holding versteht sich als „stiller Vertrauter“ ihrer Kunden. Diesen Anspruch galt es für uns beim Relaunch des Internetauftritts zu unterstreichen.

Sicherheit heißt Vertrauen: Beim Bildkonzept hatten wir Situationen vor Augen, in denen sich Menschen auf andere verlassen können. Wie beim Bergsteigen, bei dem der eine Partner den anderen sichert und ihn zugleich beim Aufstieg begleitet. 

Loyalität und Diskretion – für consulting plus oberstes Gebot in Hinblick auf die Kunden und bei uns gedanklicher Hintergrund für das entsprechende Textkonzept. Es ging uns darum, den Usern die Qualität der Leistungen zu vermitteln, ohne dabei zu viel zu offenbaren. Denn schließlich wünscht sich jeder Kunde von consulting plus sein individuelles Sicherheitskonzept.

Als Ergebnis präsentierten wir eine Internetplattform, die den Bogen über das gesamte Angebotsspektrum dieses führenden Sicherheitsdienstleisters spannt. Den Usern wird die Lösungskompetenz von consulting plus vor Augen geführt, die sich über alle Unternehmensbereiche der Holdung erstreckt – und weit darüber hinaus. Denn mit dem Security Explorer haben wir noch eines der renommiertesten Online-Magazine zum Thema Sicherheit in die neue Webseite eingebunden.

Die neugestalteten Seiten von consulting plus finden Sie hier.

Wir sind zertifizierter