Corporate Publishing

Corporate Communication für Siempelkamp

Unsere Aufgabe

Die G. Siempelkamp GmbH & Co. KG in Krefeld entwickelt Pressensysteme und komplette Anlagen für die Holzwerkstoffindustrie, die Gummiindustrie sowie für die Metallumformung, die auf der ganzen Welt im Einsatz sind. Viele Jahre haben wir Siempelkamp als Leadagentur für den Bereich Corporate Communication begleiten dürfen.

Unsere Lösung

Von der Erstellung des monatlichen Mitarbeiter*innen-Magazins oder des jährlich erscheinenden Geschäftsberichts bis zu diversen Kampagnen für die Messe-Kommunikation – mit diesen und vielen weiteren Maßnahmen verliehen wir Siempelkamp einen unverkennbaren Markenauftritt, der auch auf der internationalen Bühne wahrgenommen wurde. Aber nicht nur der Bereich Print, sondern auch die digitale Kommunikation wurde von uns betreut. Beispiele hierfür sind der digitale Produktkatalog, Videomailings sowie Landingpages für Messen. Ein Highlight war sicherlich die Corporate Website: Für den hochkomplexen Informationsbedarf stemmten wir eine Website mit mehr als 2.500 (!) Unterseiten auf bis zu sechs Navigationsebenen. Die Herausforderung: Die Entwicklung von Typo3-Extensions, um die Site in fünf Sprachen sowie mit einem flexiblen Nachrichtensystem und diversen Produktgalerien abbilden zu können.