Event-Marketing

Veranstaltungsmanagement und Veranstaltungstechnik für OQ Chemicals

Unsere Aufgabe

OQ Chemicals – früher OXEA – ist einer der führenden Hersteller von Oxo-Intermediates und Oxo-Derivaten. Diese werden zur Herstellung von hochwertigen Beschichtungen, Schmierstoffen, kosmetischen und pharmazeutischen Produkten, Aroma- und Duftstoffen, Druckfarben sowie Kunststoffen verwendet. Den Grundstein hierfür legte der Chemiker Otto Roelen im Jahre 1938, als er die Oxo-Synthese zum Patent anmeldete. Wir durften eine zweitägige Festveranstaltung realisieren, mit der diese Erfindung gebührend gefeiert werden sollte.

Unsere Lösung

Schon seit einigen Jahren betreuen wir das Kundenmagazin, das „OXE Journal“. Auf mehr als 60 Seiten und in zwei Sprachen bereiten wir die News aus dem Unternehmen journalistisch präzise und unterhaltsam auf. Was den Anlass der Veranstaltung betraf, waren wir also im Thema. Unter dem Motto „75 Jahre Oxo-Synthese“ luden wir alle Mitarbeitenden, Geschäftspartner*innen und Freund*innen ein, den Beginn der metallorganischen Groß-Chemie zu feiern. Dabei kümmerten wir uns um die gesamte Organisation, Realisation und Koordination des Events, flankiert von kommunikativen Maßnahmen wie Bannern, Roll-Ups, Anzeigen, Einladungskarten und Geschenk-Ideen für die Gäste.