Auf einem Tisch liegen diverse Flyer und Prospekte von van der Ven Dental.

03.08.2017

Perfekte Einheit: van der Ven in the box

Unser Kunde van der Ven eröffnet seinen Kunden – Zahnärzten und Zahntechnikern – die neue Dimension des Dentalhandels. Neue Dimensionen betritt der Händler für zahnmedizinische Produkte auch im Marketing: Mit der „perfekten Einheit“. Die besteht aus einen Zahnarztstuhl, im Fachjargon Behandlungseinheit genannt, plus Ideen für das Design des Sprechzimmers. Wir steckten die „perfekte Einheit“ in eine Box, die es in sich hat.

Um den Zahnärzten eine besondere High-End-Einheit schmackhaft zu machen, wünschte sich van der Ven eine besondere Vertriebslösung. Schon die dazugehörige Broschüre sollte die besonderen Features der Einheit plus vier passende Einrichtungslösungen für den Behandlungsraum aufzeigen – mit Vorschlägen für die Gestaltung von Wänden, Böden über die Beleuchtung bis hin zu Möbeln und Accessoires.

Wie also die Designwelten „Maritim“, „Dschungel“, „Alpin“ oder „Polar“ gleichberechtigt unter einen Hut bringen? Wie den technischen Features der Behandlungseinheit und der Exklusivität des Angebots gerecht werden? Und vor allem: Wie das Selbstverständnis von van der Ven – als NRWs erfolgreichster Anbieter von Dentalprodukten für Fachkreise, der mit seinem Service Maßstäbe setzt – wiederspiegeln? Unsere Lösung führt die Weiterentwicklung der Markenkommunikation von van der Ven, die wir mit dem Relaunch 2015 begonnen haben, fort.

Sie ist quadratisch, praktisch, edel und gut. Und ziemlich grün, genauer gesagt ein Schuber in der van der Ven-Hausfarbe Petrolgrün, der in Altarfalz-Technik vier Hefte präsentiert, die jede der Designwelten glamourös inszenieren. So zeigt etwa das Heft der Linie „Alpin“ unter dem Motto „Der Berg ruft“ mit welchen Einrichtungselementen das gemütliche Flair eines Berg-Chalets in die Praxis Einzug hält. Ausdrucksstarke Bilder und Texte in charmantem Plauderton in allen vier Heften erinnern dabei an stylische Hochglanz-Einrichtungsmagazine.

So haben wir eine Produktwerbung realisiert, die perfekt auf das Image der Marke van der Ven – exklusiv, servicestark, kundenorientiert – einzahlt.

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