Das Bild zeigt einen Flyer der Firma Siempelkamp.

23.05.2017

Siempelkamp: Ein Flyer, der bewegt!

Video killed the Imageflyer: Mit einem Videoflyer von vE&K unterstrich Siempelkamp auf der Weltleitmesse LIGNA in Hannover deutlich – und digital – seinen Ruf als Innovationstreiber.

Siempelkamp beliefert weltweit holzverarbeitende Unternehmen mit Pressenstraßen und kompletten Anlagen. Star des Krefelder Unternehmens ist die ContiRoll®. Mit dieser gigantischen Presse zur Produktion von Holzwerkstoffplatten für den Möbelbau ist das Unternehmen seit Jahren Weltmarktführer. Auf der LIGNA als Weltleitmesse der Branche für Maschinen, Anlagen und Werkzeuge für die Holzbe- und -verarbeitung wurden die neuesten ContiRoll®-Generationen mit all ihren innovativen Features vorgestellt. Damit hat Siempelkamp in der Branche mal wieder Maßstäbe gesetzt. Wir wollten, dass die Kommunikation dafür genau dasselbe macht.

Das Medium muss passen
Siempelkamp hatte für das Messemarketing zunächst eine hochwertige Broschüre geplant. Wir dachten uns: Warum ein hochtechnologisches Produkt, das unter anderem mit hoher Produktionsgeschwindigkeit besticht, statisch in Szene setzen? Schließlich geht es auch anders: mit einem Videoflyer. Auf dem handlichen Abspielgerät im exklusiven Schuber gibt’s genug Platz, um neben einer achtminütigen Video-Präsentation der neuesten Pressengeneration auch den Imagefilm des Maschinen- und Anlagenbauers unterzubringen. Schließlich erhalten so bereits fertige Kommunikationsmittel einen Mehrwert und unterstreichen die Positionierung des Unternehmens.
Natürlich erstellen wir für Siempelkamp auch noch die guten, gewohnten Papier-Flyer und -Broschüren, die gerade in diesem Metier zur kommunikativen Grundausstattung gehören. Gleichzeitig sind wir der Überzeugung, dass das Medium dem Kommunikationsziel zu folgen hat. Und da ist ein Videoflyer wie in diesem Fall die perfekte Lösung. Er präsentiert Infos und unterstreicht das Technologie-Know-how des Absenders durch die Form des Präsentations-Mediums – Hightech-Werbung für ein Hightech-Unternehmen eben.

Zur Referenz