27.06.2023

Preisverleihung des OUT OF THE BOX.NRW Awards 2023

Beim vorerst letzten PIRATE Summit in Köln stand gestern ein besonderes Highlight auf dem Konferenzprogramm: die Preisverleihung des OUT OF THE BOX.NRW Awards 2023. Vom Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet wurden drei digitale Start-ups aus NRW mit besonders innovativen Geschäftsideen. Die Münsteraner syte GmbH, die Düsseldorfer Elona Health GmbH und die Kölner Vytal Global GmbH konnten im Online-Voting die meisten Community-Stimmen für sich gewinnen – und sicherten sich damit erfolgreich die Auszeichnung und Preisgelder in Gesamthöhe von 50.000 Euro. Wir gratulieren!

Wir von vE&K waren – wie erstmals im Jahr 2020 – gemeinsam mit unserer Partneragentur TAS Emotional Marketing mit der gesamten Wettbewerbskommunikation beauftragt. So hat unser Team beispielsweise die Wettbewerbs-Website www.ootb.nrw entwickelt und ein Online-Voting-Tool programmiert, über welches die Communities der Nominierten ihre Stimmen abgeben konnten. Darüber hinaus waren wir für die Umsetzung diverser kommunikativer Maßnahmen wie das Verfassen von Pressemitteilungen, Website-Aktualisierungen, Social-Media-Posts und News-Beiträge zuständig.

Zur Referenz