09.11.2023

MEDIENPREIS WIRTSCHAFT NRW 2023

Fakten von Fake News zu unterscheiden – heutzutage eine besondere Herausforderung. Umso mehr freuen wir uns über Journalist:innen, die diese Aufgabe mit Bravour meistern. Als Partner des Medienpreises Wirtschaft NRW gratulieren wir den Gewinner:innen und Nominierten zu ihrer Leistung!
Ihre Auseinandersetzung mit dem vielfältigen Wirtschaftsleben in Nordrhein-Westfalen findet mit diesem Wettbewerb die verdiente Anerkennung und Aufmerksamkeit. „Wirtschaft ist komplex – doch sie zu verstehen ist wichtig, weil sie Politik, Gesellschaft und das Leben jedes Einzelnen tief prägt“, so Eckhard Forst, Vorstandsvorsitzender der NRW.BANK und Gastgeber für den MEDIENPREIS WIRTSCHAFT NRW.

Bei der Preisverleihung am Montag in den Räumlichkeiten der NRW.BANK, begleitet durch NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur als Schirmfrau, wurden drei wirtschaftsjournalistische Beiträge ausgezeichnet. Auch wir von vE&K haben den Wettbewerb unterstützt und den Abend vor Ort mit Spannung verfolgt.