Ein Mädchen sitzt neben dem Weihnachtsmann auf einer Bank. Beide schauen in den Himmel.

06.12.2018

Animierter Weihnachtsfilm für die NRW.BANK

Juhu, der Weihnachtsfilm für die NRW.BANK ist fertig! Schon zum zweiten Mal habe ich die Weihnachtskarte der Förderbank für Nordrhein-Westfalen illustrieren dürfen. Besonders freue ich mich, dass die Karte dieses Mal durch einen Film erweitert wurde.

Einmal im Jahr spenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der NRW.BANK für soziale Projekte. Das gesammelte Geld wird von der NRW.BANK verdoppelt. Die Spenden kommen in diesem Jahr unter anderem dem Düsseldorfer „gutenachtbus“, dem Förderverein Morbus Down Krefeld e. V. und dem Chor- und Bandprojekt „All of Us“ der Kinderkrebshilfe Münster e. V. zugute. Sie stehen im Mittelpunkt der illustrierten Weihnachtsgeschichte, die als gedruckte oder digitale, animierte Grußkarte von der NRW.BANK verschickt wird. Für die tolle technische Umsetzung danke ich Markus Ceh aus Essen (mp4-Version) und Christoph Kramer aus Düsseldorf (html5-Version). Die Musik stammt von dem Chor- und Bandprojekt „All of Us“.