vE&K Tagebuch

Einträge in unserem Tagebuch ...

Ausgezeichnete Geschäftsberichte der H&R WASAG AG mit Redaktionssystem produziert

 
Artikel veröffentlicht
von Tankred Stachelhaus
Redakteur

Neues vE&K-Redaktionssystem ermöglicht Kunden direkten Zugriff: Noch besser, noch unkomplizierter, noch fließender – mit einem neuen Redaktionssystem arbeiten vE&K und die H&R WASAG AG gemeinsam an weiteren erfolgreichen Geschäftsberichten. Seit mehreren Jahren produziert vE&K für den im SDAX notierten Chemiekonzern den jährlichen Geschäftsbericht, den das manager magazin schon mehrfach für seine konstante Qualität ausgezeichnet hat.

„Mit dem neuen Redaktionssystem erhalten die Mitarbeiter der H&R WASAG AG kompletten Zugriff auf die zu bearbeitenden Dateien des jeweils aktuellen Geschäftsberichts“, erklärt Bernd Halser, Produktionsleiter bei vE&K. „Und die auf dem vE&K-Server befindlichen Daten werden so problemlos auf dem aktuellsten Stand gehalten.“ Die Zugriffsrechte der H&R WASAG AG beziehen sich dabei ausschließlich auf Textänderungen. Das von vE&K entwickelte Layout bleibt in den Händen der Essener Agentur. In dem Texteditor, der in Kombination mit dem dazu gehörigen Layout- und Satzprogramm verwendet wird, können Redakteure also die textlichen Inhalte verändern, während gleichzeitig ein Layouter an der Seitengestaltung feilt.

Dieser layoutbasierte Arbeitsablauf ist in Verlagen und Redaktionen immer häufiger anzutreffen. Auch Verlage, wie die Hubert Burda Media mit ihren Zeitschriften Max, Cinema oder Fit for Fun, arbeiten mit dieser automatisierten Produktion. „Der Vorteil ist, handschriftliche Änderungswünsche müssen nicht mehr wie bisher umständlich über Fax oder E-Mail an uns gesendet werden, damit wir sie umsetzen“, erklärt Bernd Halser.

Die H&R WASAG AG sowie vE&K haben beste Erfahrungen damit gemacht. „Mit unserem Redaktionssystem behalten alle Beteiligten den Überblick“, sagt Creative Director Thomas Beyer. Und Bernd Halser ergänzt: „Abstimmungsprozesse fließen jetzt noch viel besser.“

Wir sind zertifizierter