vE&K Tagebuch

Einträge in unserem Tagebuch ...

Grüner geht immer

 
Artikel veröffentlicht
von Anja Borghs
Projektmanagement

Der Nachhaltigkeitsbericht der NRW.BANK geht in die zweite Runde – auch dieses Mal wieder mit uns. Zwar herrschte bei Konzeption und Gestaltung für den Nachhaltigkeitsbericht 2016 nicht die letztjährige Premierenstimmung, aber auch weit und breit keine Routine. Dafür sind wir bei vE&K einfach zu gern für alles im Einsatz, was grün ist und zeigen mit dem neuen Heft: Grüner geht immer.

Um dem Gedanken der Ressourcenschonung schon produktionstechnisch Rechnung zu tragen, ist der Nachhaltigkeitsbericht 2016 ebenfalls wieder ausschließlich als PDF erhältlich. Neu ist die Anpassung an das Bildschirmquerformat, samt übersichtlicher Navigation.

In die Kapitelthemen von Strategie und Governance über Personal bis hin zum Gesellschaftlichen Engagement führen großformatige Opener-Bilder ein, die das jeweilige Thema treffend veranschaulichen. Und weil jeder Mitarbeiter der Bank bei der nachhaltigen Unternehmensführung die Hand im Spiel hat, wurden dafür Hände in Großaufnahme als verbindendes Element inszeniert. Als kennzeichnendes Schmuckelement schwebt auch in dieser Ausgabe wieder ein stilisiertes Blatt über die Seiten der Opener.

Die Arbeit an diesem Projekt hat wieder großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe – die uns weiter herausfordert.

Neugierig? Werfen Sie hier einen Blick in den Nachhaltigkeitsbericht 2016 der NRW.BANK.

Wir sind zertifizierter