vE&K Tagebuch

Einträge in unserem Tagebuch ...

Essen feiert grün

 
Artikel veröffentlicht
von Anja Borghs
Projektmanagement

Grüner wird’s nicht?! Klar doch! Zu den Höhepunkten im Essener Veranstaltungskalender gehören der „Tag der Bewegung“ und das Familien- und Upcycling-Fest „Paradiese & Utopien“. Als Marketingagentur der Grünen Hauptstadt Europas 2017 machen wir von vE&K dafür gerne die grüne Welle.

In wie vielen Bereichen Nachhaltigkeit in Essen gelebt wird, kann beim „Tag der Bewegung“ am 2. Juli 2017 erfahren werden – teilweise im wahrsten Sinne des Wortes. Auf einer drei Kilometer langen Strecke laden über 130 Aussteller mit zahlreichen Aktionen zum Ausprobieren und Mitmachen ein, zum Beispiel beim Seifenkistenrennen, im Klettergarten oder einer Modenschau mit Kleidung aus Plastiktüten.

Ihr grünes Wunder in Sachen Upcycling erleben Besucher beim Familien- und Upcycling-Fest „Paradiese & Utopien“ am 8. und 9. Juli 2017. Das Event für grüne Urbanisten zeigt etwa bei Do-it-yourself-Aktionen, welches Potenzial in vermeintlich Wertlosem steckt. Bei „Paradiese & Utopien“ kann die ganze Familie im Stadtgarten flanieren, stöbern, spielen, anfassen, mitnehmen und sogar mitsingen.

Bei solchen Terminen schlägt unser grünes Herz höher. So hoch etwa wie das Riesenbanner am Limbecker Platz, mit dem wir als Marketingagentur für Essen – Grüne Hauptstadt Europas 2017 Einrad radelnd den „Tag der Bewegung“ in Szene setzen. Ich freue mich auf die Events. Sehen wir uns?

Übrigens: Was während des Grünen Hauptstadt-Jahres noch alles in Essen auf dem Programm steht, steht hier: www.deingrüneswunder.de

 

Das von uns entworfene Blow-up für den Tag der Bewegung am Limbecker Platz

 

 

Wir sind zertifizierter