vE&K Tagebuch

Einträge in unserem Tagebuch ...

Mike Steinweg

Wir sind Ausbildungsbetrieb

 
Artikel veröffentlicht
von Katrin Nowak
Projektmanagerin

Nachwuchs fördern, auch im eigenen Interesse – das war und ist für uns bei vE&K der primäre Antrieb, nun auch auszubilden. Mit einer offiziell anerkannten Ausbildereignung sowie dem entsprechenden Know-how inhouse machten wir uns deshalb im Sommer 2016 auf die Suche nach einem geeigneten Kandidaten, der zu unserem Team passt. Mit Erfolg, denn im August trat Mike Steinweg seine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation bei uns an.

Als Essener Unternehmen mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung sehen wir uns in der Pflicht, uns an der Ausbildung junger Leute zu beteiligen. Klar, dass bei uns immer wieder junge Kreative, vom Studenten über den Praktikanten bis zum Quereinsteiger, die Chance bekommen, Agenturluft zu schnuppern und Erfahrungen zu sammeln. Neu ist nun, dass wir offiziell im kaufmännischen Bereich ausbilden.
Es stellte sich schnell heraus, dass wir mit unserem Azubi Mike Steinweg genau die richtige Wahl getroffen haben. Es passte einfach von Anfang an gut zusammen. Mit seiner positiven Art, seiner schnellen Auffassungsgabe und seinem Interesse für Marketing inklusive erster Praktikumserfahrungen überzeugte Mike Steinweg uns bereits beim ersten Gespräch. Von Beginn an zeigte er uns, wie strukturiert und gewissenhaft er arbeitet. Und auch der Azubi selbst war und ist begeistert: „Das Team ist toll, genau so wie die Arbeitsatmosphäre und das Umfeld. Vor allem aber finde ich die Projekte hochinteressant, an denen ich mitarbeite“, betont Mike Steinweg. Und das ist ja erst der Anfang. Also freuen wir uns gemeinsam auf die Ausbildungszeit.

Wir sind zertifizierter