vE&K Tagebuch

Einträge in unserem Tagebuch ...

Rü-Rabauken: Wir fürs Quartier

Klar, sind wir stolz darauf, große, international agierende Kunden zu haben. Genauso wichtig sind uns aber auch kleinere Auftraggeber direkt hier vor Ort. Wie das Spielzeuggeschäft „Rü-Rabauken“, das in direkter Nachbarschaft in Essen-Rüttenscheid eröffnet hat. Mit der Entwicklung von Logo, Sympathieträger, Geschäftsausstattung und Werbemitteln haben wir marketingtechnisch gute Startbedingungen geschaffen.

Seit März 2013 sorgt das Schaufenster von Claudia Enkelmanns „Rü-Rabauken“ auf der Franziskastraße 31 für strahlende Kinderaugen. Der Claim „Spielwaren mit Herz und Verstand“ bringt bereits auf den Punkt, worum es in ihrem Geschäft geht: Spielzeug, das durch Qualität überzeugt und pädagogisch wertvoll ist.

Sympathisch, lebendig, kindgerecht – das, womit der Laden überzeugt, soll schon das Logo verraten. Mit den quietschlebendigen Sympathieträgern, die Gaby van Emmerich für die „Rü-Rabauken“ entwickelte, ist jeder sofort im Thema. Die beiden dynamischen Kids finden sich nicht nur auf dem Ladenschild. Sie turnen auf dem Parkplatzschild, der Bonuskarte, dem Flyer sowie durch die gesamte Geschäftsausstattung. Und das in verschiedenen Positionen – echte Rabauken eben.

Hier gelangen Sie zu den Internetseiten der „Rü-Rabauken".

Wir sind zertifizierter