vE&K Tagebuch

Einträge in unserem Tagebuch ...

Gauck blickte in die Zukunft

 
Artikel veröffentlicht
von Gregoire Dierendonck
Webdesigner

Für uns ist es eine besondere Ehre, unsere Kompetenz in ein solch zukunftsweisendes Projekt wie InnovationCity Ruhr einzubringen. Das von wichtigen Unternehmen und Institutionen der Region unterstützte Vorhaben in Bottrop hat Modellcharakter für andere Städte – und wir tragen dazu bei, dass es sichtbar wird: mit von uns entwickelten Print- und Online-Kommunikationsmedien wie Schildern, Messewänden, Apps und einem anstehenden Relaunch der Webseite.

Davon konnte sich auch Bundespräsident Joachim Gauck bei seinem Besuch in Bottrop einen Eindruck verschaffen. In Begleitung von NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Oberbürgermeister Bernd Tischler ließ sich das Staatsoberhaupt die Zukunftshäuser anhand der von uns gestalteten und programmierten „Zukunftshäuser“-App erläutern. Die mobile Anwendung zeigt auf sehr anschauliche Art und Weise, wie drei unterschiedliche Häuser energetisch modernisiert werden. Mit nahm der Bundespräsident von seinem Besuch: Bottrop steht für Innovation.

Link zur Zukunftshäuser-App

Wir sind zertifizierter