vE&K Tagebuch

Einträge in unserem Tagebuch ...

Überzeugendes Konzept

 
Artikel veröffentlicht
von Tankred Stachelhaus
Redakteur

Newsletter für Geschäftspartner der Stadtwerke Essen AG: Starker Auftritt bei Geschäftspartnern: Als Ablösung für ein bisher wichtiges Element im Kommunikationsmix der Stadtwerke Essen AG, das Geschäftskundenmagazin „essenz“, startete das Unternehmen in Zusammenarbeit mit vE&K den E-Mail-Newsletter „e-ssenz“. Ziel ist, die Vorteile der schnellen, umfassenden und interaktiven Berichterstattung via Web und E-Mail optimal zu nutzen sowie die gängigen Online-Marketing-Instrumente auszuschöpfen.

In zeitgemäßem Design ersetzt der neue E-Mail-Newsletter „e-ssenz“ zukünftig das vierteljährlich erscheinende Geschäftskundenmagazin „essenz“ der Stadtwerke Essen AG. Neben der Gestaltung liefert vE&K hierzu das redaktionelle und technische Know-how. „Mit unserem umfassenden Konzept sowie konkreten Gestaltungsentwürfen und Namensvorschlägen konnten wir uns im Pitch gegen mehrere Agenturen durchsetzen“, freut sich Tilo Karl, Geschäftsführer von vE&K. „Damit hat die Agentur einmal mehr ihre Kompetenz im Online-Bereich unter Beweis stellen können.“

Folgeauftrag: Aufbau einer Microsite

Im Zuge der Umsetzung erweiterte die Stadtwerke Essen AG den Auftrag: „Das Unternehmen hat uns auch den Aufbau einer Microsite für Geschäftspartner anvertraut“, so Thomas Beyer, Creative Director bei vE&K. „Die Verknüpfung von Newsletter und Microsite verhilft den Stadtwerken zu einem starken und einheitlichen Auftritt bei Geschäftspartnern.“

Mithilfe des Newsletters und der Microsite wird die Stadtwerke Essen AG ihre Geschäftspartner - Geschäftskunden, Architekten, Ingenieure, Installateure und Wohnungsbaugesellschaften - zukünftig schneller und häufiger über aktuelle Entwicklungen in der Energiewirtschaft und unternehmenspolitische Entscheidungen informieren können. Zudem sollen via E-Mail-Newsletter fachliche Informationen ausgetauscht, persönliche Kontakte ausgebaut, Diskussionen angeregt und noch mehr Service angeboten werden.

Hier gelangen Sie zur Microsite für Geschäftspartner der Stadtwerke Essen AG.

Wir sind zertifizierter