Tierisches Facebook-Gadget für den VDH

Mit dem besten Freund des Menschen ist vE&K auf besondere Weise verbunden: Denn seit nunmehr 15 Jahren zählt der VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) mit seiner Internetseite www.vdh.de zu unserem Kundenstamm.

Bastian Knappe,
Webentwickler

Mich fasziniert, wie viele Menschen wir mit unserem selbst entwickelten Gewinnspiel über Facebook erreichen konnten. Im Sekundentakt trafen gleich nach der Installation die Reaktionen ein. Schneller und direkter geht’s nicht. 

Die bestplatziertesten Fotos gewinnen

Schon früh erkannten wir, welches Potenzial Facebook für den mitgliederstarken Verband hat, und richteten die mittlerweile über 15.000 Nutzer zählende VDH-Facebookseite ein. Selbstredend pflegen wir die Seite, auch indem wir immer wieder neue Gadgets für Hundefreunde programmieren, zum Beispiel ein Gewinnspiel zur Messe „Hund & Pferd”.

Teilnehmer können in der Anwendung Fotos hochladen, die Bilder anderer Nutzer mit „Gefällt mir“ bewerten sowie 60 Fotos ansehen, die die größte Anzahl von „Gefällt mir“ auf sich verbuchen konnten. Selbstredend gewinnen die bestplatziertesten Fotos.

Das Internetteam von vE&K entwickelte die spaßige und viel genutzte Anwendung passgenau für die entsprechenden Facebook-Schnittstellen – eine programmiertechnische Herausforderung, auch angesichts der regelmäßig geänderten Spezifikationen von Facebook.

Wir sind zertifizierter