Mehr als 1001 Seite: Siempelkamp Internet-Relaunch

Ein international agierender Konzern, drei Geschäftsbereiche, fünf verschiedene Sprachen, mehrere Tausend Seiten – so könnte man den Internetauftritt der Siempelkamp GmbH & Co. KG aus Krefeld auf die bloßen Zahlen runterbrechen. vE&K hat die Herausforderung, den Auftritt mit all seinen besonderen Features im CMS-System TYPO3 zu erstellen, eindrucksvoll bewältigt.  

Detlef Bonnemann,
Programmierer

Mein Lieblingsstück ist der Internetrelaunch unseres langjährigen Kunden Siempelkamp. Es war echt eine spannende Aufgabe, diese unglaublich komplexe und umfangreiche TYPO3-Seite für die Gruppe und ihre verschiedenen Unternehmensbereiche zu konzipieren und zu strukturieren. Aber es hat auch viel Spaß gemacht, unser vielfältiges Know-how einsetzen zu können.

TYPO3 perfekt angepasst

Mit seinem enormen Seitenvolumen gehört der Internetauftritt von Siempelkamp zu einem der größten Relaunchprojekte, die wir bei vE&K realisieren. Besonders anspruchsvoll war, konzeptionell eine logische Struktur für diese komplexe Website zu entwickeln. Um alle Anforderungen unseres Kunden wie etwa ein flexibles Nachrichtensystem oder diverse Produktgalerien zu erfüllen, haben wir das TYPO3-System ganz an die Bedürfnisse von Siempelkamp angepasst und um individuelle Funktionalitäten ergänzt.

Darüber hinaus haben unsere Programmierer zur Aufwertung der Seite verschiedene Add-ons entwickelt und integriert: wie etwa die dynamische und animierte Navigation oder die auf Web-2.0- Technologie basierende Pop-up-Lösung zur Darstellung der Downloads sowie zusätzlicher Publikationen.

Wir sind zertifizierter