Schöne Zahlen für die Valovis Bank AG

Ein Geschäftsbericht besteht unumgänglich aus viel Zahlenmaterial und Erklärungstexten, vielleicht noch ein paar Diagrammen. Daran wollten und konnten wir für den Geschäftsbericht der Valovis Bank AG nicht rütteln. 

Ulla R.,
Grafikerin

Mein Lieblingsstück ist der Geschäftsbericht der Valovis Bank, weil dieser sehr anschaulich zeigt, dass weniger oftmals mehr ist. Die Publikation hinterlässt genau den einfachen, gleichwohl stilvollen Eindruck, auf den wir hingearbeitet haben.

Zusammenspiel von Typografie, Papier und Farbreduktion

Puristisch und edel war die Devise. Und so wurde der Geschäftsbericht ein Beispiel für schön gestaltetes Zahlenmaterial, auf das wir besonders stolz sind.

Das Zusammenspiel von Typografie, hochwertigem Papier und der Reduktion auf drei Farben verleihen dem Geschäftsbericht eine leichte, ausgesuchte und hochwertige Anmutung, ebenso die Verbindung von Immobilienfotografien und die an Guillochen angelehnten linearen Formen.

Unser Kunde ließ sich von unserer Begeisterung für schöne Zahlen derart anstecken, dass er uns gleich im Folgejahr und im aktuellen Jahr noch einmal für den Geschäftsbericht buchte. Wohl wissend: Ein Geschäftsbericht einer Bank braucht keine geschönten Zahlen, sondern schöne Zahlen.

Wir sind zertifizierter