Facettenreich: Printmedien für Siempelkamp

Für die Krefelder G. Siempelkamp GmbH & Co. KG sind wir schon seit fast zehn Jahren im kreativen-kommunikativen Einsatz. Dafür haben wir eine ganzheitliche Gestaltungslinie entwickelt, die über alle Medien hinweg funktioniert: vom Geschäftsbericht über Produktflyer, Veranstaltungseinladungen oder Messe-Stand bis hin zu Recruiting-Anzeigen, Kalender oder Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften sowie den Internetauftritt.

Herr Cieslak,
Grafiker

Besonderen Spaß macht mir an der Arbeit für den Maschinen- und Anlagenbauer Siempelkamp, die umfangreiche Themenpalette des Kunden immer wieder anders und spannend in Szene zu setzen. Es wird einfach nie langweilig, weil die unterschiedlichen Inhalte und Zielgruppen der Kommunikationsmedien immer neue Ideen verlangen.

Spektakuläre Bildwelten treffen auf knallharte Fakten

Siempelkamp fertigt Maschinen und Anlagenteile von teils gigantischen Ausmaßen. Die Produktionspower und das Know-how, das hinter dieser Technik steht, transportieren wir in den Printmedien durch den effektiven Einsatz von Produkt- und Anlagenfotos sowie anschaulicher schematischer Darstellungen. Oder auch anhand eines von uns entwickelten comicartigen Sympathieträgers – des ContiRoll®-Maskottchens, das eine der erfolgreichsten Pressenstraßen von Siempelkamp, die ContiRoll®, bewirbt.
Ganz wichtig ist immer, dass die komplexen, technischen Fakten etwa in Produktinfobroschüren oder Anzeigenkampagnen zwar plakativ aber gleichzeitig reduziert und pointiert kommuniziert werden.

Ganz andere Anforderungen stellt wiederum die Rekrutierung von Nachwuchs für das Unternehmen selbst. Ob für Azubis oder Ingenieursnachwuchs – im Rahmen der Recruiting-Kampagne setzten wir für Siempelkamp auf frisches Design und überzeugende Testimonials. So kann sich Siempelkamp als spannender Arbeitgeber mit tollen Karrierechancen präsentieren.
Gerade weil das international agierende Unternehmen so vielfältige Kommunikationsziele setzt, ist die Arbeit für diesen Kunden so inspirierend.

Wir sind zertifizierter